Zum 1. Meisterschaftsspiel  der Herrenbundesliga  in der Spielzeit 2013/2014 trafen sich die Mannschaften  des Team Vorarlberg und  des  Meisters der letzten Saison VSV am 21.09.2013 in Halle der HAK in Feldkirch.

Bereits nach 38 Sekunden ging der VSV durch Joe Leurer (66) mit 0:1 in Führung. Der Treffer zum 1:1 folgte erst nach 12:01 min durch Daniel Metzler(10).  Das 1. Spieldrittel endete mit diesem Zwischenstand.

Im 2. Abschnitt nach 32:59 min Spielzeit erzielte wiederum Daniel Metzler (10) das Tor zum 2:1.  Bereits nach 34:38 min konnte Helmut Koloini (21) für den VSV wieder ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im Schlussabschnitt nach 41:15 min ging der VSV nach Tor durch Luca Palermo (44) mit 2:3 in Führung.  Nach 48:28 min Spielzeit konnte das Team Vorarlberg durch Mathias Ludescher (26) den erneuten Ausgleich erzielen.  Fünf min vor Ende der Begegnung erzielte dann Helmut Koloini (21) seinen 2. Treffer im Spiel zur  neuerlichen Führung der Villacher zum 3:4. In der 58. min traf dann Mathias Frank mit einem ausgezeichneten Penalty zum 4:4. In der 59. min setzte dann Joe Leurer (66) den Schlußpunkt zum glücklichen 4:5 Auswärtssieg. Das Team Vorarlberg hätte sich auf Grund der gezeigten Leistung zumindest einen Punkt verdient  – das sollte aber leider nicht sein. So musste sich das Team Vorarlberg in Feldkirch vor eigenem Publikum geschlagen geben.

Somit heißt es dann im nächsten Spiel die ersten Punkte in die Montfortstadt zu entführen.

Wir freuen uns schon darauf und denkt dran: V-Style – Saugeil!

LG euer

HFC