Am Finaltag in Götzis wurden den Zuschauern wieder tolle Spiele geboten. Im ersten Halbfinale fuhr Toggenburg einen klaren 8:1 Sieg gegen Konstanz ein. Das zweite Halbfinale war ein rasantes Spiel zwischen unseren HFC Knights und den Lindauer Islanders. Nach einer schnellen Führung unseres Teams waren beide Mannschaften ebenbürtig und mit einem 2:2 am Ende ging das Match in die Overtime. Ein schön herausgespieltes Golden Goal verhalf den Knights zum 3:2 Sieg.

Das Spiel um Platz 5 konnten die Kollegen aus Götzis gegen die Mighty Toucans für sich entscheiden, es endete mit 10:5 für die Vikinger. Im Spiel um Platz 3 konnte die Lindauer Mannschaft gegen Konstanz die Oberhand behalten und gewann mit 5:0.

Das Finalspiel war dann leider eine klare Sache: unsere voll motivierte Mannschaft unterlag dem UHC United Toggenburg leider deutlich mit 2:16, obwohl alle ihr bestes gaben. Ein großer Dank auch an unsere Fans, die uns wieder sehr gut unterstützt haben!

In Summe kann unser Team mit dem zweiten Endrang in der ersten Saison der Rheintalliga sehr zufrieden sein.

 

Die Abschlusstabelle:

1. UHC United Toggenburg

2. HFC Feldkirch Knights

3. EV Lindau Islanders Floorball

4. PTSV Konstanz

5. UHC Vikinger Götzis

6. FSK Mighty Toucans