Am Samstag, den 8.4.2017, trafen sich trotz schönstem Sommerwetter 8 Mannschaften aus Vorarlberg, um in unserer Halle gegeneinander Unihockey zu spielen. Feuerwehrler gegen Truckerfahrer, VEU-Fans gegen den Musikverein und viele weitere Paarungen trugen zum Spaß der Teilnehmer und Zuschauer bei.   Sportlich konnte sich das Team der „Rückenbeschwerden Montfort“ durchsetzen und den Tagessieg erringen. Die weiteren Platzierungen sind:

  1. Rückenbeschwerden Montfort
  2. Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt
  3. Abenteuer-Sportcamp
  4. Südchaos Feldkirch
  5. Musikverein Nofels
  6. Ikades Sportverein
  7. Happy Day of Life 2014
  8. Highway Zigeuner

Die echten Gewinner sind jedoch die Kinder in Vorarlberg, die über die Institution Happy Day of Life 2014 unterstützt werden. Von den Startgeldern und Verkaufserlösen konnte der HFC Feldkirch mit der Hilfe aller teilnehmenden Vereine 336,50€ sammeln, welche von den Knights auf 400€ aufgerundet wurden und von unserem Obmann Fabian Wackernell dem Verein Happy Day of Life 2014 überreicht wird.

Durch die vielen positiven Rückmeldungen, sowie die große Teilnahme der Vereine, wird der HFC auch 2018 einen Unihockey Vereinscup für den guten Zweck austragen.