Nach einer weiteren bitteren Heimpleite gegen die Zeller mussten die Vorarlberger beim immer noch ungeschlagenen Meister aus Villach 3 Punkte nach Vorarlberg entführen. Auch in diesem Spiel hieß es somit verlieren verboten, um die Chane für eine Playoff-Teilnahme aufrecht zu halten!

Die Truppe aus dem Westen startete recht gut in die Partie und  konnte immer wieder die Angriffe der Hausherren gezielt stören, dennoch musste man im 1. Drittel zwei Gegentore mit in die Pause nehmen. Wie auch in den vergangenen Spielen liefen die Vorarlberger einem Rückstand hinterher und so änderte auch der Ehrentreffer, der aus einem sehr schönen Spielzug erzielt wurde, nichts an der Tatsache, dass an diesem Tag der Gastgeber einfach das bessere Team war und schlussendlich verdient mit 1:10 gewonnen hat. Über die Schiedsrichterleistung könnte man jetzt hier noch einige Worte verlieren, wir im Westen bleiben aber auch weiterhin bei einer seriösen Berichterstattung und kommentieren diese somit nicht!

 Nach dieser Niederlage und einem klaren 7:0 Erfolg der Wiener in Leoben ist der letzte Teilnehmer für die Playoffs fixiert und die Vorarlberger können sich schon auf eine verlängerte Sommerpause einstellen!

 Das Team möchte sich am kommenden Samstag, den 2. März 2013, in Koblach mit einem Heimsieg gegen Leoben aus der Bundesliga Saison 2012/13 verabschieden! Wir freuen uns auf euer kommen!

LG euer

HFC