(VK, 19.12.13) Am vergangenen Samstag (14. Dezember) spielten unsere HFC-Damen gegen den IBC Leoben. Der vielversprechende Anfang wurde jedoch nach ca. sieben Minuten durch ein Tor gestört. Die HFC-Damen konterten allerdings voller Tatendrang und schossen oft Richtung gegnerisches Tor, bis das erste Drittel beendet war.

Doch, neues Drittel, neues Glück! Nach nur wenigen Minuten schossen Schatzmann Natalie und Walser Miriam das 1:1. Doch das war erst der Anfang. Nach knapp vier Minuten erzielte das Gästeteam ein weiteres Tor und beendet das zweite Drittel mit einem 1:2 für sich. Nun waren die Feldkircherinnen motivierter denn je und hielten die langsam schon erschöpften Gegnerinnen auf Trab. Ulmer Martina nahm die Chance wahr und schoss das zweite Tor für Feldkirch. Nach nur ca. sechs weiteren Minuten gelang mit einem klasse Zusammenspiel von Steinhauser Julia und Ulmer Martina gar das dritte Tor.

Nun schien der Heimmannschaft der Sieg so nah wie schon lange nicht. Das blieb den Leobnerinnen allerdings auch nicht verborgen und sie verlangten ein Timeout. Danach kamen sie sichtbar aggressiver und entschlossener zurück, während dieses letzten Sturmlaufs hagelte es zahlreiche Schüsse auf  den Feldkircher Kasten. Und tatsächlich gelang es den Gästen aus der Steiermark, sechs Minuten vor dem Abpfiff, ein Unentschieden herbeizuführen. So kam es zu einer Verlängerung. Nun ging es blitzschnell. Nach nur wenigen Sekunden nach Verlängerungsbeginn schossen die Gegnerinnen das entscheidende Tor. Somit ging das Spiel diesmal mit einem 3:4 für den IBC Leoben aus, beim nächsten Mal ist das Glück dann hoffentlich auf Seite der Feldkircherinnen und sie können den verdienten Sieg einfahren!